Russland - das größte Land der Erde!

Russland - das größte Land der Erde!

Russland ist das größte Land der Erde: so groß, dass es sogar über zwei Kontinente verteilt ist - Europa und Asien. In dem riesigen Land gibt es unendlich viel zu entdecken.

Bilder aus Russland: der rote Platz

Hier seht ihr den Roten Platz in Russlands Hauptstadt Moskau.

Hier seht ihr den Roten Platz in Russlands Hauptstadt Moskau.

Matrjoschka heißen diese kleinen, bauchigen Holzfiguren. Man kann sie der Größe nach ineinander stecken und es gibt sie in allen Farben und Mustern.

Der Nationalpark am Baikalsee ist so schön, dass er von der Welt geschützt wird. Er gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe - eine Organisation, die aufpasst, dass schöne Orte und Denkmäler auf der Welt gepflegt und geachtet werden.

Rentiere trefft ihr in Sibirien - im Norden Russlands.

Weite Teile des Landes sind kaum oder sogar gar nicht bewohnt. Das Kamel scheint sich darüber zu freuen.

Mit der Transsibirischen Eisenbahn könnt ihr quer durch Russland fahren: Mit 9288 Kilometern ist das die längste Eisenbahnstrecke der Welt.

Stand: 14.06.2018, 17:04 Uhr

Darstellung: