Berühmte Geschwister

Berühmte Geschwister

In den USA wurde der 10. April zum "Tag der Geschwister" ausgerufen. Seine eigenen Geschwister kann man aber natürlich überall feiern. Und klickt euch mal durch unsere Bilderstrecke mit berühmten Geschwistern!

Prinz William und Prinz Harry

Prinz William und Prinz Harry sind die Kinder von Prinz Charles und Diana aus dem englischen Königshaus. Der Ältere, Prinz William (auf dem Foto links), wird vielleicht einmal König werden. Harry heiratet bald eine amerikanische Schauspielerin.

Prinz William und Prinz Harry sind die Kinder von Prinz Charles und Diana aus dem englischen Königshaus. Der Ältere, Prinz William (auf dem Foto links), wird vielleicht einmal König werden. Harry heiratet bald eine amerikanische Schauspielerin.

Venus (links) und Serena Williams (rechts) gehörten lange Zeit beide zu den besten Tennisspielerinnen der Welt. Venus hat sieben Mal, Serena unglaubliche 23 Mal den so genannten Grand Slam gewonnen, das heißt alle bedeutenden Turniere innerhalb eines Jahres!

Die wohl berühmtesten Brüder in der aktuellen deutschen Musik: Tom (links) und Bill Kaulitz (rechts) sind die Gründer der Band "Tokio Hotel".

Berühmte Schauspiel-Brüder: Jimmy Blue (links) und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (rechts), die zum Beispiel gemeinsam in den Filmen über die "Wilden Kerle" vor der Kamera standen.

Jerome Boateng ist kaum noch wegzudenken als Abwehrchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Sein Bruder Kevin Boateng (im Foto links) spielt für die Nationalmannschaft Ghanas und für Eintracht Frankfurt.

Lars (links) und Sven Bender sind Zwillinge. Beide haben es bis in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschafft und spielen auch beide in der Bundesliga in der gleichen Mannschaft: Bayer Leverkusen.

Vitaly (links) und Wladimir Klitschko (rechts) haben es beide bis zum Weltmeister im Boxen geschafft. Zum ersten Mal in der Geschichte des Profiboxens waren zwei Brüder gleichzeitig Titelträger im Schwergewicht: Wladimir im Verband IBF und Vitaly im Verband WBA.

Im neuen Film "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier" werden die Geschwister von echten Geschwistern gespielt. Hier seht ihr Acun Maral (links), Can Maral und Emel Maral mit ihre Eltern Adnan Maral und Frau Franziska Maral.

Natürlich gab es auch im Märchen immer wieder Geschwister-Paare. Zum Beispiel Hänsel und Gretel. Auch die Brüder Jacob und Wilhem Grimm, die dieses und viele andere Märchen aufgeschrieben haben, waren Geschwister.

Hans und Sophie Scholl haben eine Widerstandsgruppe gegen Adolf Hitler und den Nationalsozialismus gegründet. Sie und die anderen Mitglieder der "Weißen Rose" haben versucht, dass sich die Deutschen von alleine gegen den Diktator auflehnen. Nach einer Flugblattaktion wurden sie 1943 verhaftet und hingerichtet.

Stand: 10.04.2018, 16:33 Uhr

Darstellung: