Heute im KiRaKa mit Christian

KiRaKa, Heute im KiRaKa, Christian, Weltall

Heute im KiRaKa mit Christian

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst wird im Juni zur Internationalen Raumstation ISS fliegen. Und eine kühlschrankgroße Sonde ist auf dem Welt, eine zweite Erde zu finden. Wer sowas weiß? Unser Weltraum-Reporter Jan Friese!

Einmal im Monat beschäftigen wir uns hier in Kiraka mit überirdischen Themen - mit Geschichten, die sich ganz weit über unseren Köpfen abspielen, in den Weiten des Weltalls. Und die unbemerkt an uns vorüber ziehen würden - wenn wir nicht unseren All-Reporter Jan Friese hätten, der den Kosmos für uns im Blick behält ...

KiRaKa kommt!

Was hier unten auf der Erde passiert, haben heute unsere Klicker-Kinder im Blick. Die ganze Woche über sind wir mit KiRaKa kommt! in der GGS Gotenschule in Bonn zu Gast. Heute hören wir die Klicker-Nachrichten von dort.

Mehr zu der Woche in Bonn, erfahrt ihr hier:

Darstellung: