Heute im KiRaKa mit Johannes

KiRaKa-Moderator Johannes vor einem Zugspitze-Panorama

Heute im KiRaKa mit Johannes

Die Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands. Und genau da steht zur Zeit ein Iglu-Dorf, das wir für euch besucht haben.

Ab 17 Uhr bekommt Johannes Besuch von KiRaKa-Bücherreporterin Gabriela Grunwald. Sie hat zwei brandneue Buchtipps für euch.

Neue Bücher im KiRaKa - schräg, schräger, am schrägsten

"Theo und Mammut - Alles begann an einem Freitag" heißt das erste Buch. Darin geht's um einen "fast ganz normalen" Jungen, der allerhand schräge Dinge erlebt. Das zweite Buch - "Emmi und Einschwein" - ist auch schräg. Aber anders. Und lustig ist es auch. Oder glaubt ihr, ein Einschwein ist irgendwie normal?

KiRaKa um 19.05 Uhr:

Hoch oben auf der Zugspitze da steht zur Zeit ein Iglu-Dorf. Und das Tolle ist: in diesen Iglus kann man übernachten - wie in einem normalen Hotel. KiRaKa-Reporterin Tina Gentner durfte sich in den Iglus mal umschauen. Ob sie auch ihren Schlafsack dort ausgerollt hat, hört ihr ab 19.05 Uhr.

KiRaKa kommt! aus Lippstadt: Die Reportage

Die Kinder der Martinschule Cappel in Lippstadt gestalten diese Woche das KiRaKa-Programm mit. Heute liefern sie uns ihre Reportage. Mehr zur Woche in Lippstadt inklusive aller Bilder gibt es hier:

Darstellung: