Heute im KiRaKa mit Ralph

Ralph vor Lebensmittelspendern im Unverpacktladen

Heute im KiRaKa mit Ralph

Ralph steht hier im Unverpacktladen. Was das ist, erzählen wir euch ab 19 Uhr in KiRaKa.

Ab 17 Uhr: "Ein Tag im Zoo"

Nein, wir wollen nicht mit euch in den Zoo gehen. Aber wir haben einen Musiker zu Gast, der mit dem Lied "Ein Tag im Zoo" als Musiker durchgestartet ist. Die Rede ist von Jonny Karacho. Zu Besuch im KiRaKa-Studio erzählt er von seinem Leben als Musiker und natürlich von seiner Musik.

Ab 19 Uhr: Alles unverpackt!

Bei jedem Einkauf fallen Berge von Verpackungsmüll an - normalerweise. So eine Verpackung sieht zwar toll aus, hat auch ne kleine Funktion, landet aber trotzdem sehr bald im Müll. Da sind die Unverpackläden, die es seit einiger Zeit gibt, doch eine ganz gute Idee. Wie ihr dort Lebensmittel ohne Verpackung einkaufen könnt, berichten wir heute in KiRaKa.

Außerdem haben wir ein neues unlösbares Musikrätsel von unserem Musikprofessor Plem für euch. Ob ihr das Lied erkennt?

Die Nummer zum Mitraten lautet:

0800 220 5555

Stand: 20.12.2016, 19:05

Darstellung: