Bärenbude am Abend: Aufblasbarer Schlitten

Mädchen, das auf einem Holzschlitten rodelt

Bärenbude am Abend: Aufblasbarer Schlitten

Manche Kinder haben einen Schlitten aus Holz. Damit ist schon der Papa mit schlittengefahren, als er klein war. Hättest du auch gern einen aufblasbaren Schlitten? Der ist nicht so schwer und man kann ihn überall mit hinnehmen. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel sich mit aufblasbaren Schlitten auskennen, das erfährst du heute in der Bärenbude.

Heute in der Bärenbude:

  • Bärenaufbinder: Aufblasbarer Schlitten
  • Kuschelbären: Aufblasbarer Schlitten
  • Ohrenbär: Ich sehe was, was du nicht siehst - Folge 2: Wenn wir zur Schule fliegen (von Katrin Askan, es liest Richard Barenberg)
  • Gedicht: Nächtliche Schlittenfahrt (von Christian Morgenstern, aus "Schöne alte Kindergedichte. Von Martin Luther bis Christian Morgenstern. Das große illustrierte Hausbuch", Heinrich Pleticha (Hg.), Sonderausgabe für Flechsig Buchvertrieb, Stürtz Verlag, Würzburg, o.A.)
Darstellung: