Andromeda: Hörspiele unterm Sternenzelt

Andromeda Sternennebel

Andromeda: Hörspiele unterm Sternenzelt

Ein spannendes Hörspiel zu hören und dabei in den Sternenhimmel zu schauen, ist eine tolle Sache. 2018 könnt ihr im Zeiss Planetarium in Bochum diese KiRaKa-Hörspiele so erleben.

Samstag, 21. April 2018, 17:00 Uhr
"Super, Matze!"

Matze steht vor einem großen Problem: Er muss ganz schnell berühmt werden, um ein Mädchen zu beeindrucken! Das ist aber gar nicht so einfach. Doch dann kommt ihm eine Super-Idee: Er wird das wertvolle Huhn des Bürgermeisters retten! Dafür muss dieses aber erst einmal verschwinden. Also bittet Matze seine Freunde Laura und Bruno um Hilfe. Als dann aber tatsächlich ein Dieb das Huhn stiehlt, stecken die drei ziemlich in der Klemme. Jetzt sind echte Superhelden gefragt, die vor keinem Abenteuer zurückschrecken! Mit Mut und Einfallsreichtum überlisten sie die Erwachsenen, kämpfen mit gefährlichen Wölfen und schaffen es tatsächlich in die Zeitung. Doch ist berühmt zu sein wirklich so wichtig?


Hörspiel von Håkon Øvreås
Bearbeitung: Judith Ruyters
Regie: Petra Feldhoff
Komposition: Florian Van Volxem und Sven Rossenbach
Produktion WDR 2018 /ab 6 Jahre


Mehr KiRaKa-Hörspiele zum Anhören findet ihr hier:

Stand: 27.01.2017, 12:02

Darstellung: