Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welche Zahl kommt nach 1, 2, 3?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

1628 Kommentare

  • Leo 16.07.2018, 01:54 Uhr

    Hallo Kiraka! In den Ferien kann man viel neues machen. Z.b eine Nacht aufbleiben. Das probiere ich gerade aus und es ist total cool. Könntet ihr vielleicht ein neues Hörspiel ins Leben rufen? Ich hätte auch schon ein Thema. Ein Junge und sein Kumpel rufen einen Radiosender ins Leben. Sie führen ihn bei einem Wettbewerb vor. Sie nennen sich dort: Radioboy und Senderman. Der Radiosender kommt total gut an und er läuft im Radio. Wie der Junge und sein Freund es schaffen ihre Identität zu verheimlichen und in der Schule gut zu sein würde man dann dort erfahren.

    • KiRaKa 16.07.2018, 11:21 Uhr

      Lieber Leo, danke für deine Nachricht. Du hast recht: In den Ferien hat man endlich mal Zeit, neue Sachen auszuprobieren. Danke auch für deine Hörspiel-Idee. Ein Hörspiel zu machen, dauert immer sehr lange. Man muss den Text schreiben, die Schauspieler suchen, alles aufnehmen, Musik und Geräusche dazu suchen und dann am Ende eine ganze Geschichte zusammenbauen. Wir reden in der Redaktion gerne über deine Idee, aber können dir leider nicht versprechen, dass wir daraus etwas machen können. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Julia 15.07.2018, 15:35 Uhr

    Hey Kiraka, ihr habt neulich ein Buch vorgestellt, aber ich habe leider den Namen vergessen. Es ging um einen Jungen der mit seinen Eltern umzieht und sehr schüchtern ist. Er interessiert sich für das Meer und kann dann in der Schule damit punkten. Könnt ihr mir helfen?

    • KiRaKa 16.07.2018, 11:28 Uhr

      Liebe Julia, wir grübeln hier, aber uns fällt nicht ein, welches Buch du meinen könntest. In den vergangenen Monaten haben wir keins vorgestellt, dass dazu passt. Weißt du noch, wann du das gejört hast? Vielleicht war es eine Wiederholung, dann suchen wir noch mal genauer für dich. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Nike 13.07.2018, 20:00 Uhr

    juhu ! das freut mich meine Lehrerin hat auch schon die Kopien von Kiraka kommt. Danke und viele grüße Nike

  • Nike 13.07.2018, 17:22 Uhr

    unsere Schule IST in nordrhein-westfalen.

    • KiRaKa 13.07.2018, 18:42 Uhr

      Liebe Nike, na sowas, da haben wir wohl nicht richtig hingeschaut! Natürlich ist Erftstadt mitten in Nordrhein-Westfalen. Und sehr gerne besuchen wir auch deine Schule mit KiRaKa Kommt. Schau mal, hier steht, wie deine Lehrer euch anmelden können. Viele Grüße vom kiRaKa-Team und vielleicht bis bald! https://www1.wdr.de/kinder/radio/kiraka/hoeren/kiraka-kommt/kiraka-kommt-anmeldung-100.html

  • Nike 13.07.2018, 17:14 Uhr

    wie schade

  • Nike 13.07.2018, 13:55 Uhr

    Liebe Kiraka-Redaktion, ich würde mir sehr wünschen, dass ihr mal meine Klasse besuchen kommt. Nach den Sommerferien gehe ich in die 5. Klasse der Waldorfschule Erftstadt. Viele Grüße von Nike

    • KiRaKa 13.07.2018, 15:14 Uhr

      Liebe Nike, mit unserer Schulaktion "KiRaKa kommt!" besuchen wir leider nur Grundschulen in Nordrhein-Westfalen. Aber wenn es aus eurer Schule etwas Tolles zu berichten gibt, dann melde dich gerne und wir überlegen, ob das ein Thema für den KiRaKa sein könnte. Übrigens: Gerade erst hatten wir eine tolle Radiogeschichte über Waldorfschulen im Programm. Du findest sie unter "Entdecken". Dort einfach auf Radiogeschichten klicken. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Berti Wehner 12.07.2018, 16:17 Uhr

    ich hör manchmal ganz viel Gräte und Bumms deswegen schimpft meine Mama sogar manchmal auch mit mir wegen der Schul Aufgaben. Aber jetzt sind ja bald Ferien und da kann sie deswegen nicht mehr schimpfen hihi VG Berti

    • KiRaKa 13.07.2018, 08:58 Uhr

      Lieber Berti, ein Hoch auf die Ferien! Die Piraten schippern natürlich weiter während der Ferien. Viel Spaß beim Hören. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Emily 11.07.2018, 22:48 Uhr

    Hallo Kiraka!^-^ Könntet ihr mal über die Karl May Festspiele berichten? Und bei den Buchtipps, ich würde auch gerne mal ein Buch vorstellen. Wie geht das?

    • KiRaKa 12.07.2018, 09:19 Uhr

      Liebe Emily, vielen Dank für deine Nachricht. Den Vorschlag mit den Karl-May-Festspielen besprechen wir mal in unserer Redaktion. Welches Buch würdest du denn gerne vorstellen? Schreib uns doch eine Mail an kiraka@wdr.de mit deinen Kontaktdaten. Dann können wir das mal mit dir gemeinsam überlegen. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Katharina 11.07.2018, 19:41 Uhr

    Hallo, ich bin Katharina. Ich wollte sagen, dass wir morgen ein Eis bekommen und Spiele mitbringen und ich bin da gerne. Unsere Klasse heisst 1-4g Wissensagenten. Leider kann ich nicht anrufen, weil ich die Telefonnummer nicht verstanden habe. Ich habe aufgeschrieben: 080020 Katharina

    • Johannes 11.07.2018, 19:53 Uhr

      Vielen Dank für deine Nachricht! Ich lese sie gleich vor im KiRaKa! Die Nummer geht so: 0800 220 55 55. Dein Johannes

    • Katharina 11.07.2018, 20:08 Uhr

      Danke für die Numer sagt Katharina Schüs

  • Rosa 11.07.2018, 17:46 Uhr

    Hallo Kiraka. Ich höre euch total gerne. Macht weiter so! Und meine Frage ist, ob ihr mal über TKKG berichten könnt. Das hör ich nämlich total gerne und ich würde gerne mehr über die Serie erfahren.

    • KiRaKa 11.07.2018, 17:57 Uhr

      Liebe Rosa, vielen Dank für deine Nachricht und deine Idee. Wir sprechen im KiRaKa-Team mal drüber! Liebe Grüße

  • Lucie 10.07.2018, 18:11 Uhr

    Ich war mal auf einer Veranstaltung, auf der eine Sängerin sehr schön gesungen hat. Ich war mutig und bin zu ihr gegangen und habe ihr gesagt, dass ich finde, dass sie sehr schön singt. Sie hat sich gefreut und ich war stolz, weil ich mich getraut habe.

    • Johannes 10.07.2018, 18:25 Uhr

      Liebe Lucie, vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe sie gerade im KiRaKa vorgelesen. Lieben Gruß Dein Johannes

Darstellung: