Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welche Farbe hat Rasen?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

1517 Kommentare

Neuester Kommentar von "JAN", 23.05.2018, 19:22 Uhr:

Ich finde das ekelhaft

Antwort von "KiRaKa" , heute, 12:54 Uhr:

Dass die künstliches Fleisch in den USA züchten?

Kommentar von "Leo" , 23.05.2018, 19:16 Uhr:

Ich finde es ekelhaft, denn ich bin auch Vegetarier??

Kommentar von "Verena " , 22.05.2018, 19:47 Uhr:

Hallo Kiraka! Heute Mittag kam ein sehr lustiger Rap mit Star Wars Themen. Bitte sagt mir wo wir das hören und runterladen können. Danke!!

Kommentar von "Manfred" , 21.05.2018, 12:07 Uhr:

Hallo Musikteam. ""Paule, der Baggerseepirat" von Ferri," ist es leider nicht. Könnt ihr nicht einfach mal die Playlisten in dem Zeitraum durchsuchen den ich in meinem ersten Gästebucheintrag angegeben habe? Ich hatte Zeit und Daten relativ genau angegeben. Wenn ihr nach Schlagwörtern sucht, kommt ihr wohl nicht weiter. Das Lied ist wohl nicht richtig erfasst. Also: "Ran an den PC und rein in die Playlisten". Viel Erfolg und viele Grüße Manfred

Antwort von "KiRaKa Musikteam" , 22.05.2018, 10:33 Uhr:

Hallo Manfred, ich bin nun fündig geworden. Du suchst das Lied "Raus!". Es ist auf der CD "Neue Lieder von Petterson und Findus" erschienen. Beste Grüße!

Kommentar von "Michel " , 20.05.2018, 11:02 Uhr:

Was ist los

Antwort von "KiRaKa.de" , 20.05.2018, 13:38 Uhr:

Hallo Michel, gleich (um 14.05 Uhr) gehts los mit dem KiRaKa-Familienkonzert "Onkel Poppoff". Wir freuen uns drauf. Viele Grüße vom KiRaKa

Kommentar von "Manfred" , 17.05.2018, 18:56 Uhr:

Liebes KiRaKa-Musikteam, ich möchte das Lied gerne bald verschenken. Muss ich noch lange auf Eure Antwort warten? Soll ich Euch jemand zum Suchenhelfen schicken? Viele Grüße Manfred Kommentar von "Manfred" , 02.05.2018, 16:40 Uhr: Liebes KiRaKa-Musikteam, Danke fürs Suchen. Aber: "Badewanne" ist leider nicht das gesuchte Lied. Der Refrain lautet "Raus aus dem Bett und rein in die Wanne" und wird von Kindern gesungen. Könnt Ihr bitte nochmals nachschauen? Viele Grüße Manfred Antworten auf Kommentar Antwort von "WDR.de" , 02.05.2018, 19:09 Uhr: Hallo Manfred, Deine Bitte geben wir an unser Musik-Team weiter. Schöne Grüße, Dein Kiraka-Sendeteam Meine erste Anfrage "Manfred" ist vom 28.04.2018, 10:05 Uhr:

Antwort von "KiRaKa.de" , 20.05.2018, 13:52 Uhr:

Hallo Manfred, es tut mir Leid, dass wir dir bisher nicht den richtigen Titel nennen konnten. Aber ich habe gerade nochmal alle KiRaKa-Lieder zum Thema Badewanne angehört und da gibt es nur "Paule, der Baggerseepirat" von Ferri, das von einem Kind gesungen wird. Suchtest du vielleicht diesen Titel? Grüße aus Köln

Kommentar von "Jan Wagner" , 16.05.2018, 17:19 Uhr:

Liebes KiRaKa-Team ??, Ich vermisse in den Charts einen Song, der mir total gut gefällt, der voll ins Herz geht und darum möchte ich ihn gern vorschlagen, als Neuvorstellung also Michael Schulte mit you let me walk alone Ich bin mir sicher ??, er wird vielen Hörern gefallen. Musikalische Grüße, Euer Jan ??

Antwort von "KiRaKa Musikteam" , 17.05.2018, 12:09 Uhr:

Lieber Jan, vielen Dank für deinen Tipp. Den Song spielen wir zukünftig im KiRaKa. Wir müssen allerdings noch beraten, ob wir ihn auch in den Charts präsentieren. Beste Grüße vom KiRaKa Musikteam

Kommentar von "Juliane" , 15.05.2018, 07:43 Uhr:

Hallo, heute morgen um sieben rum lief ein Song, so reggae-mäßig über Flüchtlinge, viel haben und teilen und kennenlernen, der lief schonmal, und ich kann ihn in der Playliste nicht finden. Was ist das? Danke

Antwort von "KiRaKa" , 15.05.2018, 09:30 Uhr:

Liebe Juliane, das müsste das Lied "Robbyfee" gewesen sein von Die Gäng feat. Käptn Peng. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

Kommentar von "Jonas" , 14.05.2018, 20:19 Uhr:

Liebes Hertzfunk-Team, Wieso schlafen viele Erwachsenen Nackt? Jonas

Antwort von "KiRaKa" , 15.05.2018, 08:02 Uhr:

Lieber Jonas, vielen Dank für deine Frage. Möglicherweise gibt es mehr als einen Grund dafür. Die Erwachsenen, die ich gefragt habe, geben zwei Gründe ein: Einmal, weil es ihnen vielleicht sonst zu warm ist. Der andere Grund: "Es ist so schön ohne Kleidung am Körper zu schlafen. Man fühlt sich freier und leichter." Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Herzliche Grüße Elisabeth vom Herzfunk - Team

Kommentar von "Ayub" , 13.05.2018, 19:47 Uhr:

hallo kiraka team ich wünsche mir das lied von felix jeahn cool

Antwort von "KiRaKa.de" , 14.05.2018, 10:42 Uhr:

Lieber Ayub, vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen Musikwunsch. Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Wunsch auf unseren Anrufbeantworter für Musikwünsche sprichst: 0800 5678 234 (kostenlos). Die Anleitung findest Du hier: https://www1.wdr.de/kinder/radio/kiraka/musikwunsch-102.html | Im Juni machen wir eine Musikwunschsendung, in der Ihr Euch live Eure Lieblingslieder wünschen könnt. Nähere Infos folgen. Bis dahin viel Spaß beim KiRaKa hören, Dein Musikteam

Kommentar von "Philip" , 13.05.2018, 08:57 Uhr:

Hallo, könntet ihr bitte den Omasong Titel posten?

Antwort von "KiRaKa-Musikteam" , 15.05.2018, 14:40 Uhr:

Lieber Philip, der Titel lautet "Oma" und ist von der Band "Van Tute". Viele liebe Grüße von Deinem KiRaKa-Musikteam

Darstellung: