Nachrichten für Kinder: Waschbär, der Kletterstar

Der Waschbär in Minnesota liegt auf einem Vorsprung am Hochhaus

Nachrichten für Kinder: Waschbär, der Kletterstar

In den USA ist ein zotteliger, kleiner Waschbär zum Star geworden. Am Montag hatten zwei Zeitungsreporter in der Stadt St. Paul gesehen, wie das Tier an einem Hochhaus gegenüber herumkletterte.

Waschbär am Hochhaus

KiRaKa | 14.06.2018 | 00:39 Min.

Zeitungsreporter schrieben im Internet über den Waschbären, der an dem Hochhaus rauf- und runterkletterte und sich zwischendurch einfach mal auf einer Fensterbank zum Schlafen hinlegte. Viele Menschen lasen die Waschbär-Geschichten, sahen sich die Fotos an und hofften, dass er nicht runterfallen würde.

Und das hat glücklicherweise geklappt. Gestern hatte der Waschbär es bis auf das Dach des 23 Stockwerke hohen Gebäudes geschafft. Dort wurde er in einem Käfig mit Futter gefangen. Anschließend setzten ihn Tierschützer in der Natur wieder aus. Dort kann er jetzt frei leben.

Stand: 14.06.2018, 14:57

Darstellung: