Nachrichten für Kinder: Großer erster Schritt

Kim Jong Un und Donald Trump schütteln sich die Hände

Nachrichten für Kinder: Großer erster Schritt

Bei einem der größten politischen Probleme der Welt hat es einen wichtigen Schritt gegeben. Der US-amerikanische Präsident, Donald Trump, und der Oberste Chef des Landes Nordkorea, Kim Jong Un, haben sich getroffen und miteinander gesprochen.

Treffen von Donald Trump und Kim Jong Un

KiRaKa Thema des Tages | 12.06.2018 | 03:11 Min.

Download

Vor ein paar Monaten hatten Donald Trump und Kim Jong Un noch gesagt, wie blöd sie sich gegenseitig finden. Viele Menschen hatten sogar Angst, dass Nordkorea und die USA einen Krieg mit Atomwaffen beginnen könnten.

Stattdessen waren sie heute sehr freundlich zueinander und haben gemeinsam so etwas wie einen kleinen Vertrag unterschrieben. Da steht zwar nicht so viel drin, aber es ist ein Anfang, um den Streit zwischen Nordkorea und den USA nach und nach zu beenden.

Unser ausführliches Gespräch zu den USA, Nordkorea und dem Treffen könnt ihr hören, wenn ihr auf das Audio mit dem kleinen Bild klickt.

Stand: 12.06.2018, 17:12

Darstellung: