Nachrichten für Kinder: Schulen nicht richtig geputzt

Ein Mensch mit einem Wischer

Nachrichten für Kinder: Schulen nicht richtig geputzt

In Nordrhein-Westfalen sind einige Schulen nicht richtig geputzt worden. An einer Schule fiel deswegen sogar der Unterricht aus.

Dreckige Schulen

KiRaKa Thema des Tages | 11.06.2018 | 01:54 Min.

Download

Besonders an der Buchholzer Grundschule in Witten, nicht weit von Bochum entfernt, gab es Ärger. Da hat ein Schulleiter letztens entschieden, dass es einen Tag lang keinen Unterricht gab, weil die Schule nicht richtig geputzt war.

Der Schulleiter sagt, dass an der Bucholzer Schule mehrmals nicht richtig geputzt worden war. Und deshalb gab es dann keinen Unterricht.

Und die Buchholzer Schule ist nicht die einzige, wo es Stress gibt, weil nicht genug geputzt wird.

Aber das liegt jetzt nicht daran, dass die Leute, die da sauber machen, keinen Bock haben oder faul sind. Die haben einfach so viel zu tun, dass sie es gar nicht schaffen können, dass die ganze Schule picobello blinkt und glänzt.

Einfach oben neben dem kleinen Bild links auf den kleinen, dreieeckigen Play-Knopf drücken, dann hört ihr unser ausführliches Gespräch zu dem Thema im KiRaKa.

Stand: 11.06.2018, 17:10

Darstellung: