Lied der Woche: "Tee-Song" von Mami und die Papperlapapis

CD-Cover "Mami und die Papperlapappis"

Lied der Woche: "Tee-Song" von Mami und die Papperlapapis

In unserem neuen Lied der Woche dreht sich alles um ein Getränk, das ganz schön viel kann.

Lied der Woche: "Tee-Song" von Mama und die Papperlapapis

KiRaKa kommt! | 12.04.2018 | 00:37 Min.

Alleskönner!

Heißer Tee kann einen im Winter richtig schön aufwärmen. Wenn man krank ist, kann Tee einem helfen, schneller gesund zu werden. Aber Tee ist nicht nur etwas für die kalten Tage. Ein Eistee mit Zitrone kann im Sommer richtig erfrischend sein.

Zeit also für ein Lied über dieses tolle Getränk!

Musik von Eltern für Kinder – Mama und die Papperlapapis

Die sechs Musiker von „Mama und die Papperlapapis“ machen schon seit 20 Jahren zusammen Musik. Irgendwann ist dann etwas Verrücktes passiert: Alle in der Band haben fast gleichzeitig Kinder bekommen! Und damit war auch die Idee geboren, Musik für Kinder zu machen.

Handgemachte Musik für Klein und Groß

Auf ihrer CD singen Mama und die Papperlapapis selbst ausgedachte Lieder, aber auch Kinderlieder, die ihr vielleicht schon mal gehört habt. Alle sechs singen und es gibt Lieder zum Tanzen und Hüpfen, aber auch welche zum Träumen und Einschlafen. Diese Woche gibt’s hier im KiRaKa aber erst einmal Musik zum Schlürfen: Vorhang auf für den "Tee-Song"!

Stand: 12.04.2018, 16:03

Darstellung: