Lied der Woche: "Ferien" von Fidibus

CD-Cover: Fidibus: Wenn's nach mir ging

Lied der Woche: "Ferien" von Fidibus

Seid ihr schon in Ferienstimmung? Falls ja, haben wir das passende Lied für euch. Falls nicht, lasst euch doch von unserem Lied der Woche in Stimmung bringen.

Lied der Woche - Ferien von Fidibus

KiRaKa Musik | 09.07.2018 | 00:35 Min.

Könnt ihr es auch kaum noch abwarten bis die Schulglocke das letzte Mal schellt und damit sechs lange Wochen Ferien einläutet? Der Band Fidibus geht das jedenfalls so. Sie besingen in unserem Lied der Woche diese ganz speziellen Tage vor den Sommerferien: Wenn sogar die Lehrerin nichts anderes mehr im Sinn hat, als endlich zu verreisen oder man im Schulbus plötzlich Meeresrauschen hört und der Biologiesaal irgendwie nach Eis und Schwimmbad riecht…

Wenn's nach mir ging

Das Lied "Ferien" ist auf dem Album "Wenn's nach mir ging" erschienen und darauf singen die Fidibusse nicht nur über ihre Sehnsucht nach Sommerferien. Sie reisen auch mit dem Finger auf der Landkarte in ferne Länder, überlegen wie die Welt aussähe, wenn es nur nach ihnen ginge und haben ein ganzes Lied ihrer Leidenschaft für Musik gewidmet.

Aus Fidibus wurde die Tonbande

Über 10 Jahre ist es her, dass Kinder von der Rheinischen Schule für Blinde in Düren zusammen mit ihrem Musiklehrer Horst Großnick die Band Fidibus gegründet haben. In der Zwischenzeit sind aus den Bandmitgliedern junge Erwachsene geworden und aus Fidibus wurde die Tonbande. Ebenfalls eine Band, deren Lieder immer wieder im KiRaKa zu hören sind.

Stand: 05.07.2018, 19:35

Darstellung: