Lied der Woche: "Alle Vögel sind schon da" von Falk Effenberger

Lied der Woche: Alle Vögel sind schon da

Lied der Woche: "Alle Vögel sind schon da" von Falk Effenberger

„Alle Vögel sind schon da alle Vögel alle!“ Diesen Text könnt ihr wahrscheinlich alle im Schlaf mitsingen. Warum wir so ein altes Lied als „Lied der Woche“ auswählen?

Lied der Woche: "Alle Vögel sind schon da" von Falk Effenberger

KiRaKa Musik | 09.04.2018 | 00:31 Min.

Ganz einfach: Weil manche Musiker es tatsächlich schaffen, diese alten Klassiker frisch, modern und interessant klingen zu lassen. Und natürlich auch weil das Lied uns schon mal wunderbar auf den bevorstehenden Frühling einstimmt. So langsam kommen die Vögel nämlich tatsächlich aus dem Süden zurück – ein sicheres Zeichen für wärmeres Wetter…

Kinderlieder-Klassiker im neuen Gewand

Für seine CD „Halli Hallo Halunken“ hat der Musiker Falk Effenberger aber nicht nur dieses Lied neu vertont, sondern sich noch jede Menge andere Kinderlieder-Klassiker vorgeknöpft. So wie zum Bespiel „Bruder Jakob“, „Backe backe Kuchen“, „Brüderchen komm tanz mit mir“ oder „Hänschen klein“ - lauter Ohrwürmer, die jedes Kind kennt. Trotzdem klingen sie bei ihm irgendwie anders, denn er liebt es mit vielen verschiedenen Instrumenten und auch natürlich mit seiner Stimme zu experimentieren.

Musik für Kleine mit Liederbuch

Für die CD „Halli Hallo Halunken“ hat sich Falk Effenberger wieder Unterstützung von seiner Freundin Sybille Hein geholt. Sie kann ganz wunderbar zeichnen und zusammen haben die beiden schon mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Klar, dass Sybille auch zu dieser CD ein paar Bilder malen wollte. Zusammen mit den Texten und Noten der einzelnen Lieder ist so ein dickes Buch entstanden, das zum Anschauen und Lesen, vor allem aber zum Mitsingen einlädt.

Stand: 05.04.2018, 17:52

Darstellung: