Kindheit der Kindheit - Radiogeschichte

Kindheit der Kindheit - Radiogeschichte

Kindheit der Kindheit - Radiogeschichte

Stellt euch mal eure Eltern als Kind vor! Das ist ganz schön schwierig und merkwürdig oder?

Eine Radiogeschichte über die Kindheit der Kindheit

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 03.12.2017 | 51:07 Min.

Download

Eure Mama bekommt Ärger, weil sie im Unterricht redet und stört. Oder euer Papa wird ausgeschimpft, weil er ständig mit dem Handy spielt. Aber halt! Das geht ja gar nicht. Als eure Eltern klein waren gab es ja noch gar keine Handys. Aber was gab es denn eigentlich? Womit haben sie gespielt?

Auch vor euren Eltern gab es ja schon Kinder. Womit haben die denn gespielt? Zum Beispiel zur Zeit von Asterix und Obelix im alten Rom oder im Mittelalter. Haben die Kinder da überhaupt schon gespielt? In der Radiogeschichte geht es auf eine Zeitreise und zwar zur Kindheit der Kindheit...

Die Kindheit der Kindheit
Eine KiRaKa-Radiogeschichte von Elin Rosteck Hinrichsen und Wolfgang Meyer Produktion WDR 2017
Redaktion: Dorothee Wepler

Stand: 30.11.2017, 16:25

Darstellung: