Die Zukunft begann gestern - Radiogeschichte

KiRaKa, Radiogeschichte, Die Zukunft begann gestern

Die Zukunft begann gestern - Radiogeschichte

Wer wissen will, wie Kinder im Jahr 2118 leben, muss nur Science-Fiction-Romane lesen. Oder diese Radiogeschichte hier hören, in der ihr erfahrt, wie Kinder von heute schon morgen vielleicht leben werden!

Die Zukunft begann gestern - Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 25.02.2018 | 50:35 Min.

Download

KiRaKa Reporter Bastian Biet besucht die weltweit größte Bibliothek für Science-Fiction- und Zukunftsliteratur in Wetzlar. Dort arbeiten Bücherratten, die Wissenschaftler aus der ganzen Welt beraten. Der Grund? Die Wissenschaftler suchen in der Bibliothek für Science-Fiction- und Zukunftsliteratur Ideen für neue Erfindungen. Denn schon lange bevor man Smartphones, E-Books und Computer kaufen konnte, gab es solche Dinge in Büchern.

Die Welt in 100 Jahren

Weil Basti wissen will, wie die Welt in 100 Jahren aussieht, fährt er mit einem dicken Paket Bücher zu Erfindern und Wissenschaftlern in ganz Deutschland. Er besucht zum Beispiel eine Schule, in der Kinder mit ganz besonderen Brillen lernen, eine Fischzucht mitten in der Großstadt oder ein Forschungslabor, in dem sprechende Roboter wie Menschen jeden Tag etwas dazu lernen.

Die Zukunft begann gestern - wie Kinder von heute schon morgen vielleicht leben werden
Eine KiRaKa-Radiogeschichte
Von Bastian Biet
Redaktion Andreas Blendin
Produktion WDR 2018

Stand: 21.02.2018, 17:38

Darstellung: