Die Schwadrallas: Wiesowolf

Ein Briefkasten mit der Aufschrift "Schwadrallas", in dem eine Menge Reklame steckt.

Die Schwadrallas: Wiesowolf

Die Schwadrallas freuen sich über jede Post - auch, wenn es sich nur um unnütze Werbeprospekte handelt. Hauptsache, Sie haben was zu reden ...

Die Schwadrallas: Wiesowolf (3. Folge)

KiRaKa | 27.12.2017 | 02:34 Min.

Vielleicht habt ihr das auch gemerkt - im Dezember quollen ganz viele Briefkästen über. Nicht nur wegen netter Weihnachtskarten, die Freunde und Familie verschickt haben - in den Briefkästen steckten auch jede Menge Werbeprospekte. Ich find, das macht ja zuviel Müll - aber hey, die Schwadrallas freuen sich immer über neue Prospekte. Dann haben sie was zu reden ...

Wer sind die Schwadrallas?

Obwohl die Schwadrallas sich am Rande der Mitte des Ruhrgebiets, im Keller des alten Zechenhäuschens, zwar sehr wohl fühlen, haben wir ihnen trotzdem auch ein kleines Plätzchen bei uns im Netz freigeräumt. Da können sie in aller Ruhe weiter vor sich hin schwadronieren - auf kiraka.de.

Darstellung: