Nachrichten für Kinder: Wildschweine in Lüdinghausen

Wildschwein

Nachrichten für Kinder: Wildschweine in Lüdinghausen

Im Münsterland hat eine Rotte Wildschweine kurz die Stadt unsicher gemacht.

Wildschweine in Lüdinghausen

KiRaKa | 08.01.2018 | 00:47 Min.

Wildschweinen sollte man besser aus dem Weg gehen, erst recht, wenn es sich um eine ganze Rotte handelt. „Rotte“ sagen Jäger zu einer großen Gruppe dieser Tiere. Deswegen haben die Bürger der Stadt Lüdinghausen im Münsterland auch lieber die Polizei gerufen, als sie die Tiere um die Häuser ziehen sahen.

Wildschweine sind gute Schwimmer

Die Polizisten konnten die Wildschweine zwar nicht stoppen - das wäre gefährlich gewesen - aber sie konnten dafür sorgen, dass es keine Autounfälle gab. Als die Wildschweine dann den Dortmund-Ems-Kanal durchquerten, warnten die Polizisten noch die Schiffskapitäne, damit es auch zu Wasser keinen Zusammenstoß gab. Am Ende verschwanden die Tiere wieder im Wald und alle waren froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Stand: 08.01.2018, 16:11

Darstellung: