Nachrichten für Kinder: Eine Straße aus Schokolade

Schokolade auf Autobahn

Nachrichten für Kinder: Eine Straße aus Schokolade

Ein umgekippter Laster auf einer Autobahn in Polen hat heute für eine schokoladige Sauerei gesorgt! Was passiert ist, erfahrt ihr hier!

Schokolade auf der Autobahn

KiRaKa | 09.05.2018 | 00:44 Min.

Eine Straße voll Schokolade! Klingt wie ein Traum, gab es aber tatsächlich am Mittwoch auf einer Autobahn in Polen. Dort ist bei einem Unfall ein Laster umgekippt und mit ihm seine Ladung. 12 Tonnen warme und flüssige Schokolade! Der Autobahnabschnitt sah aus wie eine riesige Tafel Schokolade!

Nicht so einfach zu beseitigen

Ganz so lecker wie das klingt, ist es allerdings nicht. Denn die fünf Zentimeter dicke, klebrige Masse muss ja auch irgendwie entfernt werden. Denn die Schokolade fing allmählich an zu trocknen. Und so haben die Hilfskräfte stundenlang versucht, sie mit Hilfe von warmen Wasser von der Straße zu kratzen.

Stand: 09.05.2018, 19:30

Darstellung: