Nachrichten für Kinder: Minnie Maus bekommt einen Stern

Minnie Maus strahlt in die Kamera

Nachrichten für Kinder: Minnie Maus bekommt einen Stern

Die berühmte Comic-Figur wird mit einem goldenen Stern auf dem "Walk of Fame" in den USA geehrt.

Ein Stern für eine berühmte Mäuse-Dame

KiRaKa | 12.01.2018 | 00:39 Min.

Vielleicht seid ihr auch Comic-Spezialisten. Und wenn ihr welche seid, dann kennt ihr bestimmt auch Minnie Maus. Wenn ihr keine seid, dann kennt ihr sie bestimmt auch. Minnie Maus ist die Freundin von Micky Mouse. Und die kleine Comic-Mäusedame bekommt nun bald einen Stern. In den USA auf einem berühmten Bürgersteig. Dem "Walk of Fame" – "Weg des Ruhms", so heißt der.

Viele Promis haben schon einen

Er liegt in der Stadt Los Angeles. Im Boden sind Platten mit Sternen darauf eingelassen. Und mit diesen Sternen werden Berühmtheiten geehrt. Micky Maus, der Freund von Minnie hat schon einen, der Zeichentrickhund Snoopy hat auch einen und ganz viele echte Menschen, noch lebende und auch schon verstorbene, haben auch einen. Viele Schauspieler und Musiker sind da dabei.

Nummer 2627

Insgesamt gibt es inzwischen 2626 Sterne. Ein ziemlich langer Bürgersteig also. Und Minnie-Mouse bekommt bald den 2627. Stern. Ein ziemlich schönes Geburtstagsgeschenk: In diesem Jahr feiert Minnie nämlich ihren 90. Geburtstag.

Stand: 12.01.2018, 17:50

Darstellung: