Nachrichten für Kinder: Polizist filmt Meteorit

Illustration eines Himmelskörpers, der in die Erdatmosphäre eintritt.

Nachrichten für Kinder: Polizist filmt Meteorit

Es war stockdunkle Nacht, als ein Polizist auf Streife plötzlich einen grünlich leuchtenden Feuerball am Himmel sichtete: einen Feuermeteoriten

Polizist filmt glühenden Meteoriten

KiRaKa | 08.12.2017 | 00:49 Min.

Es war stockdunkel, als ein amerikanischer Polizist im US-Bundesstaat New Jersey auf einer einsamen Straße Streife fuhr. Plötzlich sah er vor sich am Himmel einen grellen Feuerball schnell vorbei ziehen. Alles war auf einmal in ein grünliches Licht getaucht.

Kein UFO, sondern ein Meteorit

Was jetzt klingt wie aus einem Film, bei dem gleich ein UFO landet, das ist wirklich passiert. Ohne UFO natürlich, denn der Feuerball war ein Meteorit. Ein Himmelskörper aus Gestein oder Metall, der so groß wie eine Faust oder sogar wie ein Fußball sein kann. Und der verglüht, wenn er in die Erd-Atmosphäre eintritt.

Aus Versehen gefilmt

Der Polizist aus New Jersey hat später gemerkt, dass er seine Begegnung mit dem Meteoriten sogar gefilmt hat. Denn die Kamera auf dem Armaturenbrett des Polizeiautos zeichnet beim Streife fahren alles auf.  

Stand: 08.12.2017, 17:10

Darstellung: