Nachrichten für Kinder: Mehr Raser als erwartet

Ein Auto flitzt an einer Blitzanlage vorbei

Nachrichten für Kinder: Mehr Raser als erwartet

Vorsicht, da vorne ist ein Blitzer! - So eine Situation kennt ihr bestimmt, wenn ihr bei euren Eltern im Auto mitgefahren seid. Auf der A 2 wurden jetzt viel mehr Raser geblitzt als erwartet.

Blitzer blitzt und blitzt und blitzt...

KiRaKa | 12.01.2018 | 00:43 Min.

Auf der A52 bei Essen darf man nur 60 Stundenkilometer schnell fahren. Dort wurde vor sieben Wochen ein Blitzer aufgestellt, um zu überprüfen, ob das Tempolimit auch eingehalten wird. Dieser hat, seit er dort steht, 20.000 Raser geblitzt, also 390 pro Tag. 

Das schnellste Auto das geblitzt wurde, war ein Audi mit 133 km/h.  Der Autofahrer fuhr also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.  Er muss jetzt mehr als 600€ Strafe zahlen, kriegt 2 Strafpunkte und darf für 3 Monate kein Auto mehr fahren.

Die Verantwortlichen der Stadt Essen sind überrascht, wie viele Autos dort täglich geblitzt werden.

Stand: 12.01.2018, 19:37

Darstellung: