Nachrichten für Kinder: Endlich geht die Freibad-Saison los

Junge springt vom Ein-Meter-Brett im Freibad

Nachrichten für Kinder: Endlich geht die Freibad-Saison los

Die Freibäder in Nordrhein-Westfalen machen endlich wieder auf. Das wäre was für lange Wochenende. Wir haben aber noch andere Tipps für euch.

Endlich geht die Freibad-Saison los

KiRaKa | 09.05.2018 | 00:40 Min.

Die Freibäder in Nordrhein-Westfalen machen endlich wieder auf. Weil der Winter so kalt war, gab es viel zu reparieren. Es gibt über  300 Freibäder in Nordrhein-Westfalen, aber zu wenige Bademeister und Helfer.

Eröffnung trotz Regen

Leider gibt es am Vatertag Regen. Trotzdem hat zum Beispiel ein Gelsenkirchener Freibad an diesem Feiertag Eröffnung. Der Eintritt ist frei. Wegen des heißen Wetters haben einige wenige Freibäder schon seit Ende April auf. Bis Mitte Mai wollen alle Freibäder in Nordrhein-Westfalen aufmachen.

Diese Nachricht haben Kinder der Brüder-Grimm-Schule in Hürth-Gleuel in der Klicker-Nachrichtenwerkstatt geschrieben und Emilia liest sie vor, wenn ihr oben auf den Playknopf klickt.

Tipps fürs lange Wochenende

Das lange Wochenende dauert vom Feiertag Christi Himmelfahrt (Vatertag) bis zum Muttertag am Sonntag. Viele von euch haben Freitag schulfrei. Das sind also richtige kleine Ferien. Was ihr da außer Freibad noch machen könntet, dazu gibt es hier ein paar Tipps, wenn ihr auf den Playknopf klickt:

Tipps fürs lange Wochenende

KiRaKa Thema des Tages | 09.05.2018 | 04:31 Min.

Download

Stand: 08.05.2018, 19:00

Darstellung: