Nachrichten für Kinder: Neue App für eure Ohren - ARD Audiothek

ARD Audiothek geht an den Start

Nachrichten für Kinder: Neue App für eure Ohren - ARD Audiothek

In der ARD Audiothek findet ihr ein Riesenangebot. Nämlich Beiträge von allen Radioprogrammen der ARD aus ganz Deutschland - auch vom KiRaKa.

Neue App für eure Ohren - die ARD Audiothek

KiRaKa | 08.11.2017 | 01:43 Min.

Vielleicht habt ihr schon selbst ein Smartphone oder ihr dürft ab und zu das von Mama oder Papa benutzen. Dann könnt ihr sie bitten, eine neue sehr praktische App herunterzuladen, die die ganze Familie benutzen kann. Ich meine die neue "ARD Audiothek".

Ein riesiges Angebot

In der ARD Audiothek findet ihr Beiträge von allen Radioprogrammen der ARD aus ganz Deutschland, also nicht nur vom Westdeutschen Rundfunk, das sind wir, sondern auch zum Beispiel vom Norddeutschen oder vom Bayerischen Rundfunk. Insgesamt sind das 55 Radiosender.

Mit der Anwendung fürs Smartphone könnt ihr euch einzelne Beiträge oder Sendungen aus diesem Angebot anhören, wann ihr wollt: unterwegs oder zuhause und eben nicht nur, wenn sie gerade live im Radio laufen. Dazu braucht ihr ein Smartphone und am besten Kopfhörer.

Welche Beiträge vom Kiraka gibt in der neuen ARD Audiothek?

Unsere beliebten Kinderhörspiele sind drin, die Radiogeschichten, die Kindernachrichten Klicker, alles rund um den Herzfunk und die Kuschelbären Johannes und Stachel aus der Bärenbude.

Welches Smartphone ihr oder die Eltern habt, ist egal. Die App gibt es für IOS und für Android.

Stand: 08.11.2017, 18:21

Darstellung: