Nachrichten für Kinder: Jugendliche bei Global Child Forum

Jugendliche beim Global Child Forum

Nachrichten für Kinder: Jugendliche bei Global Child Forum

Beim Global Child Forum in Stockholm in Schweden kamen auch Jugendliche aus Indonesien zu Wort. Sie sprachen über ihre Erfahrungen als Kinderarbeiter. Bei dem Treffen waren sich alle einig, dass Kinderarbeit überall auf der Welt verboten werden soll

Jugendliche beim Global Child Forum

KiRaKa | 12.04.2018 | 01:14 Min.

Beim Global Child Forum in Stockholm reden gerade Politiker und Firmen-Chefs über wichtige Themen, die Kinder auf der ganzen Welt betreffen. Kinder, wie Fausa und Ruth aus Indonesien. Die beiden Jugendlichen sind die über 10.000 Kilometer gereist sind um in der schwedischen Hauptstadt an dem Treffen teilzunehmen.

Sie sprachen über ihre Erfahrungen als Kinderarbeiter

Weil ihre Eltern nicht genug Geld zum überleben hatten, mussten die beiden als Kinderarbeiter in ihrer Heimat Indonesien arbeiten. Beim Treffen in Stockholm waren sich alle einig, dass Kinderarbeit überall auf der Welt verboten werden sollte.

Stand: 12.04.2018, 19:36

Darstellung: