Peter Nimble - Hörspiel für Kinder

Peter Nimbles magische Augen

Peter Nimble - Hörspiel für Kinder

Peter Nimble besitzt magische Augen - und zwar drei Paare. Setzt er sie ein, kann er in fremde Welten reisen.

Hier könnt ihr euch das ganze Hörspiel (empfohlen ab 8 Jahren) anhören:

Peter Nimble und seine magischen Augen 1 von 2

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 28.10.2017 | 52:23 Min.

Download

Peter Nimble und seine magischen Augen 2 von 2

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 04.11.2017 | 50:25 Min.

Download

Dies ist die Geschichte des größten Diebes aller Zeiten! Peter Nimble ist blind, aber er versteht es schon als kleiner Junge, seine verbleibenden Sinne bestens zu nutzen, und hat sich zu einem perfekten Dieb gemausert.

KiRaKa Hörspiel: Peter Nimble und die magischen Augen -Trailer

KiRaKa | 05.10.2017 | 01:31 Min.

Eine geheimnisvolle Kiste mit Augen

Eines Tages stiehlt er eine geheimnisvolle Kiste, in der drei Paar Augen liegen. Als er das erste Paar einsetzt, findet er sich plötzlich in einer fremden Welt wieder. Dort wird er für eine besondere Mission auserwählt: Peter soll das "Verschwundene Königreich" aus den Händen eines heimtückischen Königs befreien. Mit Hilfe der magischen Augen und seines verzauberten Freundes Sir Tode beginnt für Peter eine atemberaubende Reise.

Peter Nimble und seine magischen Augen
von Jonathan Auxier
Bearbeitung: Heidi Knetsch und Stefan Richwien
Komposition: Bernd Keul
Regie: Janine Lüttmann
Produktion NDR 2015

Alterempfehlung: ab 8 Jahren

Darstellung: