Der Räuber Hotzenplotz - Hörspiel für Kinder

Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz - Hörspiel für Kinder

Das Geburtstagsgeschenk von Kasperl und Seppel für ihre Großmutter wurde gestohlen. Und zwar vom wilden und gefährlichen Räuber Hotzenplotz.

Der Räuber Hotzenplotz - Trailer

KiRaKa | 16.03.2018 | 01:27 Min.

Die Folgen sind bis zu 7 Tage nach Sendedatum verfügbar.

Ausgerechnet die neue Kaffeemühle, die Großmutters Lieblingslied "Alles neu, macht der Mai..." beim Kurbeln spielt! Das schreit nach Rache! Kasperl und Seppel machen sich auf diesen Mann mit den sieben Messern zu fangen.

Kasperl wird Seppel und Seppel wird Kasperl

Ein Verwechslungstrick soll helfen. Doch obwohl sie den mit List und großem Mut einfädeln, geht erst einmal alles schief. Kasperl gerät in die Hände des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann und Seppel muss in der Räuberhöhle schuften.

Nicht nur die Großmutter zittert um das Schicksal ihrer beiden Lieblinge, auch Wachtmeister Dimpfelmoser ist ziemlich hilflos. Bis er doch noch seinen großen Tag erlebt, und Kasperl und Seppel - dank der Hilfe der erlösten Fee Amaryllis - mit Großmutter und der neuen Kaffeemühle gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.

Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ingeborg Tröndle
Komposition: Twintett
Regie: Frank-Erich Hübner
Produktion: WDR 2006
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 5 Jahre

Stand: 13.03.2018, 18:40

Darstellung: