Schallblitz' Abenteuer - Hörspiel für Kinder

Ein Kind spielt Klavier

Schallblitz' Abenteuer - Hörspiel für Kinder

Friedrich soll Klavier üben. Vorher darf er nicht raus. Genervt und lustlos hämmert er auf seinem Instrument herum - bis dieses ebenfalls die Nase voll hat und Friedrich einen ganz besonderen Deal anbietet ...

Schallblitz' Abenteuer - 1 von 3 - Hörspiel für Kinder

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 06.01.2018 | 27:57 Min.

Download

Schallblitz' Abenteuer - 2 von 3 - Hörspiel für Kinder

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 13.01.2018 | 30:38 Min.

Download

Schallblitz' Abenteuer - 3 von 3 - Hörspiel für Kinder

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 20.01.2018 | 28:47 Min.

Download

Hörspiel für Kinder: Schallblitz' Abenteuer (Trailer)

KiRaKa | 28.12.2017 | 01:31 Min.

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 06.01.2018 | 27:57 Min.

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 13.01.2018 | 30:38 Min.

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 20.01.2018 | 28:47 Min.

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:

Friedrich ist genervt. Seine Freunde sind schon draußen zum Spielen - und er muss drinnen sitzen und Klavier üben. Jeden Tag, eine halbe Stunde! Vorher darf er nicht raus. Lustlos hämmert er auf dem Instrument herum und versucht die Zeit so schnell wie nur möglich hinter sich zu bringen. Doch eines Tages „schlägt“ das Klavier zurück!

Ein Klavier hat die Nase voll

Schallblitz, wie das Berliner Fabrikat sich selbst nennt, hat die Nase, oder besser gesagt: den Kasten gestrichen voll von dem lieblosen Spiel des Jungen: „Da hört sich doch die Weltgeschichte uff!“

Das Instrument schließt mit seinem Spieler eine Vereinbarung: Friedrich ist fortan freundlicher und sanfter zu seinen Tasten und er erzählt ihm dafür Geschichten aus seinen vergangenen 150 Jahren...

Schallblitz‘ Abenteuer – Friedrich und das Klavier
von Sabine Fringes
Regie: Thomas Werner
Komposition: David Graham
Produktion WDR 2011
ab 8 Jahre

Stand: 28.12.2017, 15:01

Darstellung: