Drei Bären in der Nacht - Hörspiel für Kinder

Spielzeugbär auf der Straße

Drei Bären in der Nacht - Hörspiel für Kinder

Der Kuschelbär Sammy ist tief betrübt. Das Kind, zu dem er gehört, hat ihn vergessen. Das ist schlimm, denn ohne Kind ist er verloren.

KiRaka-Hörspiel: Drei Bären in der Nacht - Trailer

KiRaKa | 02.11.2017 | 01:26 Min.

Die meisten Kuschelbären sind - natürlich - Weihnachtsbären. Also fiebern alle dem Höhepunkt des Jahres entgegen, wenn zum Weihnachtsfest die meisten von ihnen mit einer ausgelassenen Party ihren Geburtstag feiern. Für den kleinen Bären Sammy ist dieses Mal jedoch leider alles anders: Sein Kind hat ihn schlichtweg vergessen, und deshalb sind jetzt seine Tage gezählt.

Aber der alte Bär Jeremias behauptet, das Geheimnis der Unsterblichkeit auch für Kuschelbären zu kennen. Als Jeremias in der Nacht unter geheimnisvollen Umständen entführt wird, ahnen Sammy, Herrmann und Willi, dass die Geschichte mehr als nur das Märchen eines alten Wirrkopfes ist. So begeben sich die drei Bären auf eine abenteuerliche Reise durch die Winternacht, um Sammy zu retten und das Geheimnis des alten Jeremias zu ergründen...

Drei Bären in der Nacht
Ein Hörspiel von Peter Schwindt
Regie: Burkhard Ax
Produktion WDR 2002

Stand: 07.11.2017, 14:56

Darstellung: