Osman - der Dschinn in der Klemme - Hörspiel für Kinder

CD-Cover Osman, der Dschinn in der Klemme

Osman - der Dschinn in der Klemme - Hörspiel für Kinder

Eine völlig verstaubte und gut verschlossene Flasche wird plötzlich geöffnet. Kaum ist der Korken raus, entweicht ihr ein Flaschengeist. Ob der auch Wünsche erfüllen kann?

Osman - der Dschinn in der Klemme -Trailer

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 12.04.2018 | 01:18 Min.

Download

Als Anton die staubige Flasche entkorkt, die er in einem kleinen Laden entdeckt hat, ahnt er nicht, welche Abenteuer auf ihn warten. Der Dschinn Osman, der aus der Flasche steigt, steht Anton zwar zu Diensten und erfüllt ihm auch gern einen Wunsch.

Wünschen will gelernt sein

Aber leider ist das mit dem Wünschen gar nicht so einfach. Plötzlich finden sich Anton und seine Schwester in der Vergangenheit wieder und müssen eine Botschaft aus dem Heerlager der Türken schmuggeln, bevor sie wieder zurück können, in ihre Zeit. Allerdings hat Osman ihnen eine wichtige Kleinigkeit verschwiegen.

Osman - der Dschinn in der Klemme
Hörspiel in 3 Teilen

von Ute Krause
Bearbeitung: Ulla Illerhaus
Regie: Thomas Werner
Produktion: WDR 2010 /ab 8

Stand: 12.04.2018, 14:58

Darstellung: