Herzfunk: Wie scheidet man sich?

KiRaKa, Herzfunk, Scheidung

Herzfunk: Wie scheidet man sich?

Es gibt eine Menge zu klären, wenn zwei nicht mehr verheiratet sein wollen. Vor allem, wenn Kinder mit zur Familie gehören. Im Herzfunk erfahrt ihr, wie so eine Scheidung funktioniert.

Herzfunk: Wie scheidet man sich?

KiRaKa Herzfunk | 09.04.2018 | 04:05 Min.

Download

Hochzeit heißt: schicke Klamotten, feierliche Musik, feines Essen. Und: ein richtiger Vertrag, den man unterschreiben muss. Wer heiratet verspricht dem anderen einiges: dass man sich hilft mit den Kindern und zusammenhält, wenn es dem anderen mal schlecht geht.

Wie funktioniert eine Scheidung?

Klar, dass man so einen Vertrag nicht einfach so kündigen kann, wie einen Mietvertrag für die Wohnung. Es gibt eine Menge zu klären, wenn zwei nicht mehr verheiratet sein wollen. Wie also geht das, wenn man sich scheidet? Nico hat diese Frage auf unserer KiRaKa-Box hinterlassen. Die Antworten hierzu liefert Katrin Sanders im Herzfunk.

Stand: 09.04.2018, 14:23

Darstellung: