Wie kann ich meine Daten im Internet besser schützen?

Wie kann ich meine Daten im Internet besser schützen?

KiRaKa Thema des Tages | 06.02.2018 | 03:54 Min.

„Safer Internet Day“ ist Englisch und bedeutet: der Tag des sicheren Internets. In diesem Jahr soll der Tag vor allem darauf aufmerksam machen, dass es nicht einfach ist, die Kontrolle über die eigenen Daten im Internet zu behalten. Es ist heute total selbstverständlich, im Internet und in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein. Viele posten dort auch Fotos oder Videos von sich. Das ist aber nicht immer sicher.

Download

Mehr Folgen

Mehr Kinderradio

KiRaKa Musik

 KiRaKa Musik

Lied der Woche: Little blue car von Jennifer Gasoi

KiRaKa Musik | 22.02.2018 | 32 Sek.

Deine Freunde, Lisa Larissa Strahl oder Herr Meyer & Ich. Wenn uns Stars im Studio besuchen, kannst Du die Gespräche mit ihnen hier nachhören. Aber auch tolle Musikthemen wie den Popdolmetscher, der fremdsprachige Songs für euch ins Deutsche übersetzt und neu einsingt.  |  audio

Darstellung: