Marvin Reschinsky

GRÜNE

Nicht gewählt

Marvin Reschinsky, GRÜNE, Herford I-Minden-Lübbecke III, Landtagswahl 02:25 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

29

Wahlkreis

Herford I

Wohnort

Herford

Beruf

Gewerkschaftssekretär

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

NRW wird durch unsere Politik 2030 fit für die Zukunft sein und die ökologische und digitale Transformationen erfolgreich eingeleitet haben. Das sichert auch in Zukunft gute Arbeitsplätze und schafft neue.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Kinder und Jugendliche haben das Recht, über ihre Zukunft mitzuentscheiden. Deshalb finde ich es richtig, das Wahlalter auf 16 Jahre abzusenken.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Er startet ausgeschlafen mit einem ausgiebigen Frühstück im Freundes- und Familienkreis. Danach geht es raus in den Garten oder aufs Rad durch die Bustedter Wiesen zum Hücker Moor. Ein Stopp an der Eisdiele darf dabei natürlich nicht fehlen. Der Kinobesuch oder ein Cocktailabend runden den Tag ab.