Marvin Freund

DIE LINKE

Nicht gewählt

Marvin Freund, DIE LINKE, Steinfurt II, Landtagswahl 02:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

32

Wahlkreis

Steinfurt II

Wohnort

Recke

Beruf

Anlagenmechaniker SHK

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Mir ist es besonders wichtig, dass endlich die Interessen der „einfachen Leute“ vertreten werden. Menschen die hart malochen und am Monatsende nicht wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. Wir müssen allen Menschen ein Recht auf bezahlbares Wohnen, Mobilität und gute Bildung ermöglichen. Der Kampf gegen den Klimawandel, darf nicht zulasten der Menschen ausgetragen werden, die eh kaum wissen wie sie über die Runden kommen sollen.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Richtig gut! Spätestens die "Fridays for future"-Bewegung hat uns allen gezeigt, welch großes Politikinteresse bei vielen unter 18-Jährigen herrscht. Aus meiner Sicht ist es nicht angebracht diesen jungen Menschen das Recht auf Mitbestimmung länger zu verweigern.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Ehrlich gesagt brauch es da nicht sehr viel... Ein Tag ohne Arbeit, schönes Wetter, Familie, Freunde, frische Luft und Abends ganz entspannt den Tag auf der Terrasse ausklingen lassen.