Jennifer Kölker

DIE LINKE

Nicht gewählt

Jennifer Kölker, DIE LINKE, Steinfurt III, Landtagswahl 02:29 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

36

Wahlkreis

Steinfurt III

Wohnort

Recke

Beruf

Fotografin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Wir würden den Ausstieg aus der Kohle schaffen, und fördern regenerative Energien. Außerdem erreichen wir eine Klimaneutralität. Der Ausbau vom Personenverkehr würde vorangetrieben, so dass die Straßen frei von Autos sind. Durch den ÖPNV Ausbau schaffen wir Zehntausende gut bezahlte Jobs. Die Soziale Scherre würde wieder zugehen durch Besteuerung der Reichen. Eine Schule für alle würde das Bildung System bereichern, wo durch viel Schüler weniger Druck hätten. Es gäbe ein Sozialgerechtes NRW.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Finde ich super, wir sollten die Generation mitentscheiden lassen, die auch von unseren Entscheidungen betroffen sind. In einer Zeit mit Internet und sozial Media sind Junge Menschen viel interessierter an Politik wie manch einer denkt. Sehe Fridays for Future. Sie können und sollten mitentscheiden

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Es ist natürlich ein Samstag, ich packe meine Emma(Hund) und meinen Ehemann ein, und wir wandern im schönen Teutoburger Wald. Anschließend gegen wir Veggie essen im rustikalen Malepartus. Zuhause wieder angekommen nehme ich meine Leinwand und male am M.L Kanal, dazu gönne ich mir ein Weinchen:-)