Diana Heisters

FDP

Nicht gewählt

Diana Heisters, FDP, Rhein-Sieg-Kreis IV, Landtagswahl 02:34 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

44

Wahlkreis

Rhein-Sieg-Kreis IV

Wohnort

Niederkassel

Beruf

Fachkrankenschwester

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Seit 2017 stehen wir in der Verantwortung für NRW. Vieles haben wir erreicht, aber noch mehr vor. Wir sind überzeugt, dass das Beste noch vor uns liegt: Noch mehr Chancen für alle Menschen in NRW. Wir wollen NRW noch freier, fairer und moderner machen und unser Land voranbringen. VON HIER AUS WEITER

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Ich finde diese Idee gut und lange überfällig. Junge Menschen tragen Verantwortung für ihre Entscheidungen, engagieren sich und sind Teil des Wirtschaftslebens. Aus diesem Grund wollen wir das passive Wahlrecht bei Kommunalwahlen und das aktive Wahlrecht bei Landtagswahlen auf 16 Jahre herabsetzen.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Das Leben in unserer Zeit ist sehr komplex. Trotzdem gibt es eines bei allen Themen was im Mittelpunkt steht, der Mensch. Also wäre für mich ein perfekter Tag, wenn ich abends sagen kann, das ich meinen Beitrag dazu geleistet habe, dass das Leben für die Menschen in NRW weiterhin lebenswert ist.