Anna Vöhringer

MLPD

Nicht gewählt

Anna Vöhringer, MLPD, Bochum I, Landtagswahl 02:35 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

26

Wahlkreis

Bochum I

Wohnort

Bochum

Beruf

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Wir machen konsequente Politik gegen die Monopole und die Regierung. Mit uns gibt es keine opportunistische Anpassung oder pragmatische Lösungen - wir handeln prinzipienfest im Sinne der Arbeiter und ganz normalen Leute. Das wichtigste Anliegen dafür ist mir, dass mehr Menschen und vor allem Jugendliche selbst aktiv werden. Denn nur das bringt wirkliche Veränderung! Nur hier und da mal in Action zu sein reicht nicht. Wir müssen uns besser organisieren!

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Das fordert die MLPD schon seit langem! Sie fördert ihren Jugendverband REBELL und gemeinsam stellen wir Großes auf die Beine. Zum Beispiel jedes Jahr unser Sommercamp, das wir gemeinsam selbst organisieren.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Ich wohne in Bochum und verbringe meine Zeit hier am liebsten mit den Rebellen und Rotfüchsen. Mir ist Zusammenhalt und solidarischer Umgang wichtig. Ich bin gerne draußen und gehe joggen.