Andrea Reh

SPD

Nicht gewählt

Andrea Reh, SPD, Heinsberg I, Landtagswahl 02:36 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

47

Wahlkreis

Heinsberg I

Wohnort

Gangelt

Beruf

Rektorin einer Grundschule

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Als Schulleiterin möchte ich mich ganz besonders in der Bildungspolitik einbringen und dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen an Schulen und in Kitas besser werden. Ich setze mich vor allem dafür ein, dass die Kitas für die Eltern endlich komplett beitragsfrei werden und dass mehr in Schulen investiert wird.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Das unterstütze ich ausdrücklich!

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit meiner Familie geht es nach draußen! Ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs oder spaziere mit meinem Mann durch Naturschutzgebiete wie die Teverener Heide oder das Gangelter Bruch. - Aber in NRW ist jeder Tag für mich perfekt! Ich liebe es, in NRW zu leben!