Wolf-Dieter Rochlitz

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

Nicht gewählt

Wolf-Dieter Rochlitz, Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), Wesel I, Bundestagswahl 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

74

Wahlkreis

Wesel I

Wohnort

Duisburg

Beruf

Freier Publizist

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

... die Verbesserung der Lage der sogenannten „kleinen Leute“ und der Einsatz für eine befreite Gesellschaft, in der die Ausbeutung von Mensch und Natur überwunden ist. Das schließt die gesamte Bandbreite aller politischen, sozialen und kulturellen Lebensfragen ein. Ich will nicht anstelle der Menschen handeln, sondern sie vor allem ermutigen, selbstorganisiert ihr Sache selbst in die Hand nehmen. Was ich verspreche halte ich und jede Art von Privilegien für politische Arbeit lehne ich ab.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

überall dort, wo ich freundschaftlichen und lebhaften Austausch mit Arbeitern, Jugendlichen und Klein- und Mittelbauern pflege.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

das links- und rechtsrheinische Rheinufer flussabwärts von der Fähre zwischen Orsoy und Walsum . Mit dem Fahrrad bin ich dort gerne unterwegs.