Weispfenning Peter, Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), Herne – Bochum II, Bundestagswahl

Peter Weispfenning

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

Nicht gewählt

Weispfenning Peter, Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), Herne – Bochum II, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Herne – Bochum II

Wohnort

Herne

Beruf

Rechtsanwalt

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Ich möchte den Zusammenschluss der Arbeiter, der Frauen und der Jugend gegen die Abwälzung der Lasten der Weltwirtschafts- und Finanzkrise auf ihren Rücken unterstützen und ihren kämpferischen Zusammenschluss fördern. Die Rettung der Umwelt vor der kapitalistischen Profitwirtschaft wird immer dringender. Ich bin strikt gegen Antikommunismus, Faschismus, Rassismus und Antisemitismus. Keine halben Sachen! Gegen das kapitalistische Krisenchaos trete ich für den echten Sozialismus ein.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Überall unter den Menschen in Herne und Wanne-Eickel, besonders in Holsterhausen, wo ich wohne. Am Kanal und im Gysenbergpark. Bei Protesten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Die Kultur des solidarisches Zusammenlebens. Sauna, walken, joggen. Auf einen Kaffee oder ein Bier mit Freunden treffen, gerne draußen. Die Bergarbeitertradition. Lesen und twittern. Meine Frau, die als Krankenschwester arbeitet.