Sirin Seitz

DIE LINKE

Nicht gewählt

Sirin Seitz, DIE LINKE, Rhein-Erft-Kreis I, Bundestagswahl 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

30

Wahlkreis

Rhein-Erft-Kreis I

Wohnort

Brühl

Beruf

Literaturwissenschaftlerin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Die größte Herausforderung der Region ist der Strukturwandel, der uns über mehrere Jahre begleiten wird. Ich möchte dazu beitragen, dass der Kohleausstieg sozial erfolgt. Durch Investitionen in erneuerbare Energien sollen Arbeitsplätze geschaffen werden. Kommunen sollen an diesen Wind- und Solaranlagen beteiligt werden und davon profitieren.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Das Marienfeld in Kerpen. Dort ist es immer schön und ruhig. Kaum zu glauben, dass dies mal eine Kohlegrube war.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

einen guten Film mit meiner Liebsten, Science-Fiction-Romane und fürs Stricken.