Sebastian Vielhaber

FREIE WÄHLER

Nicht gewählt

Sebastian Vielhaber, FREIE WÄHLER, Hochsauerlandkreis, Bundestagswahl 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

42

Wahlkreis

Hochsauerlandkreis

Wohnort

Winterberg

Beruf

Architekt

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

dass ich mich insbesondere für eine starke Region, ehrenamtliches Engagement und den Erhalt unserer intakten Heimat einsetzen möchte. Mir ist die Förderung & Stärkung des Tourismus, der lokalen Wirtschaft u. mittelständischen Unternehmen (u.a. Handwerk u. Industrie), die Abschaffung von überflüssiger Bürokratie, Förderung der nachhaltigen und ökologischen Landwirtschaft sowie solide Kommunalfinanzen ein großes Anliegen. Weitere Themen sind: Aufwertung der Pflegeberufe, Klimaschutz und Bildung.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

in der Nähe von Seen sowie Wald und Wiesen, überall dort wo es ruhig ist, um vom Alltag abschalten zu können. Einen bestimmten Ort gibt es nicht.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

meine Lebensgefährtin, die Familie und das Wandern sowie ehrenamtliches Engagement als aktiver Feuerwehrmann und Geschäftsführer im Heimat- und Verkehrsverein.