Sabine Leopold

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

Nicht gewählt

Sabine Leopold, Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), Recklinghausen II, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Recklinghausen II

Wohnort

Herten/Westfalen

Beruf

Erzieherin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Zusammenschluss gegen die Politik der verbrannten Erde der RAG (Deputatklau, Giftmüll unter Tage, Flutung der Zechen), konsequenter Einsatz für den Erhalt und Ausbau der demokratischen Rechte und Freiheiten und für fortschrittliche Flüchtlingspolitik. Wir sind gegen die reaktionäre Abschiebepolitik und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass Migrantinnen und Migranten die gleichen Rechte erhalten.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

wenn wir in einem breiten und überparteilichen Bündnis mit vielen Kräften und auf der Grundlage des Kampfes zusammen arbeiten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

gemeinsame Aktivitäten mit Freundinnen und Freunde, mit meinen Genossinnen und Genossen. Ich liebe Radfahren und Wandern in den Bergen. Das stärkt den Zusammenhalt und die unverbrüchliche Solidarität, was wir brauchen in künftigen Zeiten.