Ralf Ochsenfahrt

FREIE WÄHLER

Nicht gewählt

Ralf Ochsenfahrt, FREIE WÄHLER, Lippe I, Bundestagswahl 02:38 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Lippe I

Wohnort

Detmold

Beruf

Pädagogischer Mitarbeiter, gelernter Maler- und Lackierermeister

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

zum einen die Stärkung meines Wahlkreises durch den Ausbau der Infrastrukturen, sowohl in Bezug auf den öffentlichen Personennah- und Fernverkehr, als auch auf digitale Infrastrukturen. Zum anderen stellt der Klimaschutz und der Ausbau erneuerbarer Energien für mich ein mehr als wichtiges Thema dar. Weitere Themen sind der Ausbau der Bildungsstrukturen, die Bekämpfung sozialer Ungleichheiten und die Sicherung der Renten.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

im Teutoburger Wald, begleitet von meinen drei Kindern und meinem Bayerischen Gebirgsschweißhund - in Lippe fühlt man sich überall Zuhause.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Familie, Freunde und Sport - besonders Schwimmen und Radfahren bieten mir einen guten Ausgleich. Als Genussmensch, freue ich mich auch über gutes Essen und einen Jazz-Song.