Mirze Edis, DIE LINKE, Duisburg I, Bundestagswahl

Mirze Edis

DIE LINKE

Mirze Edis, DIE LINKE, Duisburg I, Bundestagswahl 03:38 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

49

Wahlkreis

Duisburg I

Wohnort

Duisburg

Beruf

Stahlbauschlosser

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

...die Transformation der Arbeitsgesellschaft, im Besonderen in der Stahlindustrie, die in Duisburg immer noch eine große Bedeutung hat. Ich selber bin Betriebsrat bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann (HKM) und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die soziale Absicherung für alle Menschen lagen mir immer am Herzen. Dies gilt gerade jetzt in der Corona-Krise, deren wirtschaftliche und soziale Folgen noch gar nicht abzuschätzen sind.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

...in dem Stadtteil Duisburgs, in dem ich aufgewachsen bin. In Duisburg Hochfeld.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

...Sport und Musik und ich musiziere auch selbst.