Marco Bülow

Die PARTEI

Nicht gewählt

Marco Bülow, Die PARTEI, Dortmund I, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Dortmund I

Wohnort

Dortmund

Beruf

Journalist

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Der Kampf gegen den Profitlobbyismus, weil er so einseitig die Demokratie aushöhlt. Die Bevölkerung ist mein Chef. Die Stärkung des Gemeinwohls und eine Sozialwende. Menschen müssen gut für ihre Arbeit entlohnt werden und es muss für die Rente reichen. Die Pflege darf nicht dem Profit untergeordnet werden. Ausbildungsberufe müssen aufgewertet werden. Wir brauchen endlich einen wirksamen Schutz für das Klima und die Umwelt – am Ende schützen wir uns und unsere Zukunft.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Bei meiner Familie, den Menschen, im Grünen, Märkten, im Stadion und vielen Teilen der Stadt. Sub-, Klein- und Industriekultur finde ich spannend.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Ich laufe, wandere und fahre viel Rad. Ich finde es wichtig, die Vielfalt des Sports und der Vereine zu bewahren. Natürlich gibt es den BVB. Zudem liebe ich Kultur, das Schauspielhaus, die Literatur. Ich treffe mich gern mit Freunden in Kneipen und draußen.