Julia Suermondt, DIE LINKE, Krefeld I – Neuss II, Bundestagswahl

Julia Suermondt

DIE LINKE

Julia Suermondt, DIE LINKE, Krefeld I – Neuss II, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Krefeld I – Neuss II

Wohnort

Krefeld

Beruf

Filmeditorin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Das Wichtigste: Frieden in Europa! Schluss mit der Kriegspopaganda und den Provokationen an Russlands Grenzen! Der Klimawandel: Dem Raubbau an der Natur durch unsere Produktionsweise entschieden entgegenwirken! Wiederherstellung der Grundrechte und eines offenen und diffamierungsfreien Debattenraumes! Dann: Die Kosten für die Corona-Krise sollen jene tragen, die an ihr verdient haben - durch eine gerechte Steuerpolitik!!! Linkes Kernthema Soziale Gerechtigkeit: Gerechte Löhne, höhere Renten.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Ich bin in Krefeld aufgewachsen und lebe gerne hier. Am schönsten finde ich meine abendlichen Radtouren an den Niepkuhlen entlang.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Für mich ist mein Beruf als Filmeditorin gleichzeitig auch meine Berufung. Was neben meiner politischen Aktivität an Zeit übrig bleibt geht für gute Gespräche drauf, fürs Radfahren, Klavierspielen, Lesen und Ausstellungen besuchen.