Jan Lieberum

DIE LINKE

Nicht gewählt

Jan Lieberum, DIE LINKE, Herford – Minden-Lübbecke II, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

21

Wahlkreis

Herford – Minden-Lübbecke II

Wohnort

Herford

Beruf

Student

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Für die Einhaltung des 1,5° Ziels zu kämpfen und endlich konkrete Klimagerechtigkeit einzufordern. Das heißt für mich ganz klar: -Ausstieg aus der Kohle bis 2030 -flächendeckende Versorgung durch erneuerbare Energien -Ende der Subventionen für fossile Energieträger. Ein weiteres Thema ist Wohnen. Mietpreise steigen und für viele wird Wohnraum ein zu teurer Luxus. Deswegen müssen brauchen wir: -Mietendeckel bundesweit -250 000 Sozialwohnungen pro Jahr -Enteignung von Deutsche Wohnen & Co

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Wahrscheinlich am ehesten auf einem der vielen kleinen Wald/Feld Wege zwischen Herford & Elverdissen. Oder auch das FlaFla.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Klimaaktivismus & Inliner fahren. Gerade beim Inliner fahren lernt man die Stellen der Stadt kennen, an denen noch viel getan werden muss. Man sieht wo man mehr Platz für das Fahrrad bräuchte oder ein bisschen mehr Grün angenehm wäre.