Holger Thamm, GRÜNE, Olpe – Märkischer Kreis I, Bundestagswahl

Holger Thamm

GRÜNE

Nicht gewählt

Holger Thamm, GRÜNE, Olpe – Märkischer Kreis I, Bundestagswahl 02:54 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Olpe – Märkischer Kreis I

Wohnort

Olpe

Beruf

Dipl.-Ing.

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Wegen der immensen sozialen und ökonomischen Folgen des Klimawandels müssen wir bei Energiewende und Klimaschutz schneller werden und auch für ökonomische Vorteile nutzen und Arbeitsplätze schaffen. Corona hat kurzzeitig Verkehr vermieden, punktuell auch den Radverkehr gestärkt, aber ein nachhaltige Verkehrswende ist nicht in Sicht. Eine ganz persönliche Motivation ist es, mich für eine bessere, sozialere Gesellschaft einzusetzen. Das hat viele Aspekte, etwa Ehrenamt, Pflege, Kinder und Familie.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Überall da, wo auch meine Familie ist, ob zu Hause, beim Sport oder bei Ausflügen in der Freizeit. Das Sauerland bietet uns dafür viele Möglichkeiten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Großes Interesse habe ich an Sportveranstaltungen, früher aktiv, heute als Beobachter. Gerne unterstütze ich auch meine Kinder und den örtlichen Handballverein bei ihren Aktivitäten. Auch die politische Arbeit war bisher eine reine Freizeitbeschäftigung, die einiges an Zeit in Anspruch genommen hat.