Dr. Roger Stamm

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

Nicht gewählt

Dr. Roger Stamm, Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), Bonn, Bundestagswahl 02:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

68

Wahlkreis

Bonn

Wohnort

Siegburg

Beruf

Rentner

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Die Menschen wollen nicht in einer globalen Umweltkatastrophe untergehen. Der Kapitalismus muss dafür überwunden werden. Die Suche nach einer positiven gesellschaftlichen Alternative ist gewachsen. Antikommunismus soll aber die Perspektive verstellen. Echter Sozialismus ist die Lösung. Breiteste Demokratie für die Masse der Menschen. Statt Konkurrenz und Profit Entwicklung und Einsatz der Fähigkeiten aller Menschen zum Nutzen der ganzen Gesellschaft. Dafür will ich die Menschen gewinnen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Nicht im Wahlkreis, sondern in Siegburg bei meiner Familie, wo ich seit unserem Umzug im Jahr 2014 nach 30 Jahren in Bonn lebe.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Meine dazu gewonnene Freizeit als Rentner nutze ich für gesellschaftliches Engagement. Die Diskussion mit Menschen auf der Straße finde ich immer wieder anregend. Mit Sport wie z.B. Radfahren in der Eifel, sorge ich für Fitness und gute Stimmung.